Dinner erstellt von:
Marleene (F, 50 J)
am 26.06.17, 20:20 Uhr

Deine Nachricht an den Gründer


Max.-Teilnehmer: 8
Teilnahme: nur nach Bestätigung
Alter von 18 bis 75 Jahren
nur mit Profilbild ? Ja

Wähle mit wenigen Klicks Name, Ort und Zeit. Erstelle eine Beschreibung und lade nette Mitglieder ein!


Jul 2017
Sonntag
16
e
ab 14 Uhr
Die wilde Welt der Kräuter
Ort: Telgt - e
Info: "Keine weiteren Infos..."
Hallo, Du bist leider nicht eingeloggt, und kannst daher vieles nicht sehen!
Die Anmeldefrist für dieses Dinner-Event ist vor kurzem abgelaufen...
Log Dich doch bitte ein, oder registriere Dich als neues Mitglied bei uns...



Dieses Dinner-Event hat stattgefunden, oder findet gerade statt !




6 0



Beitrag von Leckerschmecker am 19.07.17 um 12:17 Uhr
vor 4 Monate, 3 Wochen, 2 Tage, 5 Minuten
Meine »Lobeshymne« auf den vergangenen Sonntag mit euch in Heikes heimeliger Zauberküche war eigentlich noch viel länger. Das Programm hat irgendwie den Text abgeschnitten. Naja, wenn ich jetzt die Fotos sehe, läuft mir wieder das Wasser im Munde zusammen …

Neue Dinner-Bewertung von Heikeanna am 18.07.17 um 22:02 Uhr
vor 4 Monate, 3 Wochen, 2 Tage, 14 Stunden, 20 Minuten
Wie schön, dass aus einem vor geraumer Zeit stattgefundenen Gespräch so ein tolles Dinner entstanden ist! Viel gelernt - danke! Uschi - und viel draus gezaubert, ganz entspannt in netter Runde...so lässt sich ein Sonntag prima verbringen. Mehr davon!!

Neues Foto von Albium am 18.07.17 um 11:44 Uhr
vor 4 Monate, 3 Wochen, 3 Tage, 38 Minuten
Als krönender Abschluss: Schokomousse sowie Mousse aus weißer, veganer Schokolade und Gundermann – zauberhaft verzeirt mit schokolierten Gundermann-Blättern!

Neues Foto von Albium am 18.07.17 um 11:44 Uhr
vor 4 Monate, 3 Wochen, 3 Tage, 38 Minuten
Pfifferlinge mit Zwiebeln und mit Blättern und jungen Knospen vom Breitwegerich bestreut— bunter Salat (aus Heikes Garten), Kräutern und Pfirsichen.

Neues Foto von Albium am 18.07.17 um 11:43 Uhr
vor 4 Monate, 3 Wochen, 3 Tage, 39 Minuten
Erfrischende Limonade mit Zitrone sowie Gundermann, Giersch und Minze.

Neues Foto von Albium am 18.07.17 um 11:43 Uhr
vor 4 Monate, 3 Wochen, 3 Tage, 39 Minuten
Selleriesuppe mit Pesto aus Knoblauchsrauke und Cashnews – mit Brennnesselsamen und Blüten on top.

Neues Foto von Albium am 18.07.17 um 11:43 Uhr
vor 4 Monate, 3 Wochen, 3 Tage, 39 Minuten
Dazu gab es Kräuterbutter (bzw. vegane -margarine) und Pesto.

Neues Foto von Albium am 18.07.17 um 11:43 Uhr
vor 4 Monate, 3 Wochen, 3 Tage, 39 Minuten
Dreierlei Brot: hell mit Zwiebeln, rot mit Tomatenmark und Beifuß, Grün mit Kräuterpesto.

Neues Foto von Albium am 18.07.17 um 11:43 Uhr
vor 4 Monate, 3 Wochen, 3 Tage, 39 Minuten
Kräuter werden kleingehackt.

Neue Dinner-Bewertung von Albium am 18.07.17 um 11:40 Uhr
vor 4 Monate, 3 Wochen, 3 Tage, 43 Minuten
Feines und entspanntes Dinner mit ungewohnten Zutaten und Geschmäckern. Unter Uschis fachkundiger Anleitung selbst gepflückte Knoblauchraucke, Brennnessel und Brennnesselsamen, Löwenzahn, Gundermann und Giersch ergaben schmackhafte Suppe, Kräuterbutter, Pesto, Brot und Salat und selbst der Nachtisch war mit Kräutern gepimpt. Und auch noch alles vegan ;-) Selbst die etwas dunkel geratenen Brennnessel-Crispies waren beeindruckend.
Abgesehen davon eine freundschaftliche entspannte Runde mit gemeinsamen Kochen, Gesprächen und Klavierbegleitung – eins der Highlights unter allen bisherigen Dinnern!!!

Neue Dinner-Bewertung von Ines am 17.07.17 um 17:35 Uhr
vor 4 Monate, 3 Wochen, 3 Tage, 18 Stunden, 47 Minuten
Es hat viel Spaß gemacht gestern, erst radeln, sammeln, Natur genießen und hinterher das Essen mit den geernteten Zutaten zusammenbasteln, noch dazu in dieser schönen Küche - das war ein Erlebnis. Danke an die Veranstalterinnen und alle Teilnehmer für diesen besonderen Nachmittag!

Neue Dinner-Bewertung von Lumina am 17.07.17 um 16:01 Uhr
vor 4 Monate, 3 Wochen, 3 Tage, 20 Stunden, 21 Minuten
Niemals zuvor in meinem Leben habe ich GUNDERMANN bepinselt ,-) (vermutlich auch nie wieder ,-) ) - aber es hat sich sowas von gelohnt!!!!
Super leckere Kräutereien! Ob Suppe, Salat, selbstgebackenes Brot, Kräuter"butter" oder Pesto... alles war sowas von lecker !!!
Und in der netten Runde und Gemeinschaft wieder mal ein gelungener Sonntag!
Danke, liebe Uschi, für diese tolle Idee und Umsetzung! Und danke, liebe Heike, für die Gastfreundschaft in Deinem offenen Haus!

Auf bald ,-)

Neue Dinner-Bewertung von Marleene am 17.07.17 um 07:39 Uhr
vor 4 Monate, 3 Wochen, 4 Tage, 4 Stunden, 44 Minuten
Ein rundum schönes Dinner! Heike hat uns großzügig ihre tolle Küche zur Verfügung gestellt (vielen Dank noch mal dafür, Heike!), das Wetter hat mitgespielt, und alle waren sehr engagiert beim Kräutersammeln und anschließenden gemeinsamen Kochen. Und das Essen macht in netter Gesellschaft ja doppelt so viel Spaß!

Neue Dinner-Bewertung von Leckerschmecker am 16.07.17 um 23:22 Uhr
vor 4 Monate, 3 Wochen, 4 Tage, 13 Stunden, 1 Minute
So ein schönes Dinner – danke an euch alle! Besonders an Uschi und Heike